Kochen und Essen verbindet

Rif’s Ziel ist es, dass die SwaF Community wächst.
Mai 18, 2023
Tamara – Woman in IT
Juli 13, 2023
Rif’s Ziel ist es, dass die SwaF Community wächst.
Mai 18, 2023
Tamara – Woman in IT
Juli 13, 2023

Nachhaltigkeit ist in vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Wie man sich verantwortlich für Umwelt und die Gesellschaft zeigen kann, hat die österreichische Tochter eines amerikanischen Unternehmens gemeinsam mit der SwaF Community an einem heißen Donnerstag im Juni gezeigt. Im Rahmen eines Corporate Volunteering Events von Moody’s wurde gemeinsam mit der SwaF Community gekocht, die Tische gedeckt und gegessen. Das Menü haben 4 syrische SwaF Community Member zusammen gestellt. Es gab traditionelle arabische Küche. 

Gekocht wurde gemeinschaftlich in der Kochschule von YourKitchen im 1. Bezirk in Wien. 

Wir haben uns auf ein kulinarisches Abenteuer begeben. Gemeinsam wurde geschnippelt, gewürzt, und nebenbei über Kultur, Land und Leute ausgetauscht. Am Ende gab es die traditionellen Rezepte zum Mitnehmen und Nachkochen. Essen gab  es reichlich, und auch für den  interkulturellen Austausch wurde gesorgt. Unsere Chefköche, Samar, Ahmad, Tamara und Ahmad haben die Speisen erklärt bevor wir dann gemeinsam genießen konnten.

Was gab´s zu essen:

Vorspeisen: Foul, Tabule, Linsensuppe und Baba Ganush

Hauptspeisen: Muluchiya mit Huhn, Kabse mit Lamm, Harak ospao, Bamya 

Nachspeisen: Knafeh, Mamouniye und Obst.

Es war ein berührender Austauch und der Beginn einer hoffentlich lange andauernden Verbindung zwischen den beiden Organisationen vielleicht sogar von neue Freundschaften.

Samar, Ahmad, Tamara, Ahmad – unsere Chefköch:innen von links nach rechts