Stefanie

SwaF Austria Theresa- Vermittlung
Theresa
Juni 10, 2021
SwaF Austria - Alena
Alena
Mai 25, 2021
SwaF Austria Stefanie - Events & Blog
SwaF Austria Stefanie - Events & Blog

Stefanie

Events & Blog

Stefanie unterstützt SwaF in den Bereichen Events und Blog.


Ausbildung und Job

Stefanie ist diplomierte Kindergartenpädagogin, DaF/DaZ-Trainerin und hat den Kurs Musikkomposition an der DeutschePop abgeschlossen. Sie war auch als private Nachhilfelehrerin und Sprachtrainerin tätig. Nun konzentriert sie sich auf ihren Berufswechsel und macht seit April 2021 eine Ausbildung zur Texterin & Redakteurin.

Freizeit

Stefanie ist sehr vielseitig interessiert. Mal lernt sie eine neue Sprache, musiziert oder liest ein gutes Buch, oder sie geht radeln, wandern oder sieht sich gemütlich eine Netflix-Serie an. Außerdem schreibt sie an ihrem ersten Roman über Flucht und nimmt regelmäßig an Literaturwettbewerben teil.

Wie bist du auf SwaF gestoßen?

Meine Nachbarin Judith hat mir gleich nach ihrem Einzug ein paar Flyer in die Hand gedrückt und mir geduldig das Anliegen von SwaF nähergebracht. Und eines Tages hatte ich endlich den Mut, zu einem Stammtisch zu kommen. 🙂

Welche Bedeutung hat SwaF für dich?

„SwaF ist für mich mehr als nur ein Ort der Begegnung. Der Verein ist wie ein wachsendes Familienhaus, in dem jeder & jede das Gefühl von Anerkennung, Respekt und Wertschätzung bekommt, sodass es immer größer wird und die Menschen gestärkt, verändert und motiviert daraus hervorgehen.“

Fun Fact

Stefanie kann 6 Sprachen, aber bei Humor steht sie sehr oft auf der Leitung.