Lynn

SwaF Austria - Wolfgang
Wolfgang
Mai 7, 2021
SwaF Anna-Bianca - Blog, Social Media
Anna-Bianca
April 4, 2021
SwaF Austria Lynn - Soziales & Asylrecht
SwaF Austria Lynn - Soziales & Asylrecht

Lynn

Soziales & Unterstützung Asylrecht

Lynn ist quasi seit der ersten Stunde von SwaF Austria dabei. Als Sozialpädagogin im Bereich Betreuung von Geflüchteten ist sie unsere Ansprechpartnerin für Anlaufstellen für Geflüchtete und den richtigen Umgang.


Ausbildung und Job

Lynn hat Bildungswissenschaft an der Uni Wien studiert. Weil es eine Weile gedauert hat, bis sie ihren Master in der Tasche hatte, hat sie zusätzlich Dänisch studiert und sich mit Kultur- und Sozialanthropologie beschäftigt. Seit 2016 arbeitet sie in Wohnhäusern für geflüchtete Menschen und begleitet Minderjährige sowie Erwachsene durch das Asylverfahren mit allem, was dazugehört. 2020 hat sie mit einer Ausbildung in Erlebnispädagogik angefangen, was ihr sehr viel Spaß macht.

Freizeit

Lynns Leidenschaft gehört unangefochten dem Sport. Sie bewegt sich gerne, aber nie mit Leistungsdruck. Am liebsten geht sie wandern. Wenn die Ausflüge kleiner ausfallen sollen, fährt sie mit dem Rad oder geht laufen. Oder sogar noch kleiner beim Fitnesstraining zu Hause auf der Matte. Wenn die Pandemie überstanden ist, freut sie sich, wieder zum Boxtraining zu gehen und Badminton zu spielen.

Wie bist du auf SwaF gestoßen?

Eine Freundin aus der Studienzeit meinte, Lynn solle sich mal bei Judith melden, die suche nämlich Leute, die mit ihr einen Verein aufbauen wollen.

Welche Bedeutung hat SwaF für dich?

„Aus der Arbeitswelt weiß ich, dass der Bedarf für SwaF sehr groß ist und dass Freundschaften einen unschätzbar großen Wert haben.“

Fun Fact

Lynn liebt Frühstück. Ohne ist der Tag verloren. Für diese Mahlzeit, die gerne dreimal am Tag stattfinden darf, bemüht sie sich beim Kochen und Ausprobieren und hofft, dass alle das Essen mit ihr genießen können.